Mitteilung an unsere Kunden: Während wir die COVID-19-Pandemie weiterhin überwachen, möchten wir Sie darüber auf dem Laufenden halten, wie Dymax diese beispiellose Situation bewältigt. 

Dual-Cure

9014

Raumtemperaturbeständige Vergussmasse und Drahtkleber mit sekundärer Feuchtigkeitshärtung


Die Rezeptur der Vergussmasse Dual-Cure-9014 härtet vornehmlich mit UV-Licht und bietet zudem eine sekundäre Feuchtigkeitsaushärtung für Leiterplattenanwendungen mit Schattenbereichen. Das Produkt härtet unter Einwirkung von UV-Licht innerhalb von Sekunden aus und erhöht die Produktionseffizient, da fertige Baugruppenteile schnell zum nächsten Produktionsschritt befördert werden können. Diese neue Rezeptur ist auch bei Raumtemperatur stabil, wodurch die Notwendigkeit von Kühltransporten und -lagerung entfällt.

Für Hersteller, die mit Chip-on-Board-, Chip-on-Flex-und Chip-on-Glas-Baugruppen sowie Drahtklebung arbeiten, bietet dieses Material eine ausgezeichnete Flexibilität und erhöhte Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit auf Leiterplatten. 9014 bietet auch einen guten Feuchtigkeits- und Korrosionsschutz für kritische Komponenten, die in elektronischen Anwendungen wie Batteriemanagementsystemen für Elektrofahrzeuge zu finden sind.

Materialien von Dymax enthalten keinerlei nicht reaktive Lösungsmittel und härten unter Lichteinwirkung aus. Ihre Fähigkeit, in Sekundenschnelle auszuhärten, ermöglicht eine schnellere Verarbeitung, größere Produktmengen und niedrigere Verarbeitungskosten. Die Aushärtung mit UV-Lichthärtungs-Punktstrahlern, fokussierten Strahllampen, Flächenstrahlern oder Förderbandsystemen von Dymax gewährleistet eine optimale Geschwindigkeit und Leistung für maximale Effizienz. UV-Lampen von Dymax besitzen ein optimiertes Spektrum aus UV- und sichtbarem Licht für eine sekundenschnelle und vollständige Aushärtung.

Dieses Produkt entspricht in vollem Umfang der Richtlinie 2015/863/EU (RoHS).

Eigenschaften

  • Aushärtung mit UV-/sichtbarem Licht
  • Dualhärtung – sekundäre Feuchtigkeitshärtung
  • Fluoresziert unter Schwarzlicht blau
  • Flexibel

Typische Eigenschaften

Suchen Sie nach weiteren technischen Spezifikationen? Laden Sie ein Produktdatenblatt aus unserer Ressourcenbibliothek herunter oder sprechen Sie mit unseren technischen Experten.

Kontakt aufnehmen
Eigenschaft Werte
Viskosität (nominal) 12.500 cP
Ungehärtetes Aussehen Hellgelbes, lichtdurchlässiges Gel
Lineare Schrumpfung nach Aushärtung 1,8 %
Empfohlene Substrate FR4, Kapton, Glas

Suchen Sie nach weiteren technischen Spezifikationen? Laden Sie ein Produktdatenblatt aus unserer Ressourcenbibliothek herunter oder sprechen Sie mit unseren technischen Experten.

Kontakt aufnehmen

Angebot anfordern

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Ein Teammitglied von Dymax wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Sie suchen einen Anwendungstechniker?

Unsere technischen Experten beantworten gerne all Ihre Fragen zu Produkten und Anwendungen.

Finden Sie Ihre Lösung
Zurück nach oben

Message to our customers as we continue to monitor COVID-19 we want to keep you informed on how Dymax is handling this unprecedented situation. 

Dual-Cure

9014

Room Temperature Stable Encapsulant & Wire Bond Adhesive with Secondary Moisture Cure


Dual-cure 9014 encapsulant is formulated to cure primarily with UV light and includes a secondary moisture curing function for applications where shadow areas exist on printed circuit boards. Curing in seconds upon exposure to UV light energy, the product increases manufacturing efficiency because assembled parts can quickly move to the next step in production. This new formulation is also room-temperature stable, eliminating the need for cold shipping and storage.

For manufacturers involved with chip-on-board, chip-on-flex, chip-on-glass, and wire bonding assembly, this material features excellent flexibility and increased durability and resistance on boards. 9014 also provides good moisture and corrosion protection of critical components found in electronic applications such as electric vehicle battery management systems.

Dymax materials do not contain nonreactive solvents and cure upon exposure to light. Their ability to cure in seconds allows for faster processing, greater output, and lower processing costs. When cured with Dymax UV light curing spot lamps, focused beam lamps, flood lamps, or conveyor systems they deliver optimum speed and performance for maximum efficiency. Dymax lamps offer the optimum balance of UV and visible light for the fastest, deepest cures.

This product is in full compliance with the RoHS Directives 2015/863/EU.

Features

  • Cures with UV/Visible light
  • Dual Cure - secondary moisture cure capability
  • Fluoresces blue under black lights
  • Flexible

Typical Properties

Looking for additional technical specifications. Download a Product Datasheet in our Resource Library or talk with our technical experts.

Get in touch
Property Values
Viscosity (nominal) 12,500 cP
Uncured appearance Light Yellow Translucent Gel
Cured linear shrinkage 1.8%
Recommended substrates FR4; Kapton; Glass

Looking for additional technical specifications. Download a Product Datasheet in our Resource Library or talk with our technical experts.

Get in touch

Request a Quote

Ready to take the next step? Dymax team member will get back to you shortly.

Looking for an Application Engineer?

Our technical experts are ready to answer any product or application questions you may have

Find your solution
Back to top