Mitteilung an unsere Kunden: Während wir die COVID-19-Pandemie weiterhin überwachen, möchten wir Sie darüber auf dem Laufenden halten, wie Dymax diese beispiellose Situation bewältigt. 

Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung

Die Philosophie von Dymax erstreckt sich weit über die Grenzen unserer Einrichtungen hinaus. Jedes Jahr unterstützen Dymax-Standorte auf der ganzen Welt verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen und nehmen an Veranstaltungen teil, um einen Beitrag zum Gemeinwesen zu leisten.

Dymax nimmt am Read Aloud Day teil

Die Northwest CT Chamber of Commerce hat am 13. und 14. Februar den 28. jährlichen Read Aloud Day (Vorlesetag) veranstaltet. Mehr als 400 Freiwille, darunter 11 Mitarbeiter von Dymax, haben für mehr als 7.500 Schüler in den Klassen PreK-6 in Northwest CT vorgelesen. Jede Klassenstufe las dasselbe Buch. Dieses wurde von einer Gruppe von Spezialisten aus den Bibliotheken der Schulen der Region ausgewählt. Ziel des Vorlesetages „Read Aloud Day“ ist es, Grundschülern die Bedeutung des Lesens näherzubringen. Im Laufe von 28 Jahren hat die Northwest CT Chamber Education Foundation mehr als 10.000 Bücher an Bibliotheken und Klassenzimmer in der gesamten Region gestiftet.

H2H Ride for Vietnam

Die Dymax Corporation ist seit 2017 Gold-Sponsor des H2H Ride for Vietnam. Diese Aktion trägt durch das Sammeln von Spendengeldern dazu bei, den Teufelskreis der Armut der ärmsten Kinder und Jugendlichen Vietnams zu durchbrechen. Die jährliche Veranstaltung findet in Form einer einmonatigen, 2000 km langen Radtour von Hanoi nach Ho-Chi-Minh-Stadt statt. Auch unser CEO, Greg Bachmann, nahm an dieser außergewöhnlichen Veranstaltung teil.

Dymax unterstützt regionale Lebensmittelbanken

Der Ausbruch des Coronavirus hat vielen Menschen in örtlichen Gemeinden ernsthafte Probleme bereitet. In Zusammenarbeit mit Sawyers, einem örtlichen Restaurant in Torrington, konnte Dymax durch FISH (Friends in Service to Humanity) warme Hähnchengerichte für Bedürftige anbieten.

Susan B. Anthony Project

Dymax North America ist stolz darauf, das Susan B. Anthony Project finanziell zu unterstützen. Das Projekt bietet Krisen- und Supportdienste für Opfer häuslicher und sexueller Gewalt an.

Förderung der UCONN Foundation

Durch ein Sponsoring mit der UConn Foundation konnte Dymax North America Stipendien an 10 ansässige Studenten vergeben, die einen Bachelor-Abschluss in Management und Ingenieurwesen im Bereich Fertigung anstreben.

Mitarbeiter von Dymax nehmen an einer gruseligen Nacht der Wissenschaft im Kindermuseum Kid's Play teil

Eine Gruppe von Dymax-Mitarbeitern haben auf freiwilliger Basis „Spooky Science“-Experiment in einem lokalen Kindermuseum in Torrington ausgestellt. Jeder Tisch wurde von unseren Mitarbeitern so aufgebaut, dass Kinder aller Altersgruppen damit interagieren und mehr über Chemie lernen können.

Thanksgiving Trimmings Food-Drive

Alljährlich veranstaltet Dymax eine Lebensmittelsammlung an Thanksgiving. Über einen Monat sammeln wir nicht verderbliche Lebensmittel und spenden diese an Menschen in Not.

Zurück nach oben

Message to our customers as we continue to monitor COVID-19 we want to keep you informed on how Dymax is handling this unprecedented situation. 

Social Responsibility

Social Responsibility

The spirit of Dymax expands far beyond the walls of our buildings. Each year Dymax locations around the world support a variety of charities and participate in events to give back to the community.

Dymax Participates in Read Aloud Day

The Northwest CT Chamber of Commerce held the 28th annual Read Aloud Day on February 13th and 14th. More than 400 volunteers, 11 of which were Dymax employees, read to more than 7,500 students in grades PreK-6 in Northwest CT. Each grade level read the same book, chosen by a group of library media specialists from area schools.  The objective of Read Aloud Day is to make elementary students more aware of the importance of childhood literacy. Over the course of 28 years, the Northwest CT Chamber Education Foundation has donated over 10,000 books to classroom libraries around the region.

H2H Ride for Vietnam

Dymax Corporation has been a gold sponsor of H2H Ride for Vietnam since 2017. The Ride helps by raising funds to break the cycle of poverty in the lives of Vietnam’s poorest children and youth. The event consists of an annual 2000 km bike ride for one month from Hanoi to Ho Chi Minh City. Our very own CEO, Greg Bachmann participated in this incredible event!

Dymax Supports Local Food Bank

The corona virus outbreak has brought hardships to many people within the local communities. In partnership with Sawyers, a local Torrington restaurant, Dymax was able to provide FISH (Friends in Service to Humanity), with hot chicken dinners for those in need.

Susan B. Anthony Project

Dymax North America is proud to provide financial support to the Susan B. Anthony Project, which provides crisis and support services for victims of domestic violence and sexual assault.

Supporting UCONN Foundation

Through a sponsorship with The UConn Foundation, Dymax North America was able to provide scholarships to 10 local students pursuing a Bachelor’s Degree in Management & Engineering for Manufacturing.

Dymax Volunteers for Spooky Science Night At Kid's Play Museum

A group of Dymax employees volunteered to display "Spooky Science" experiments at a local children's museum in Torrington. Each table set up by our volunteers allowed them to interact with children of all ages to teach them more about chemistry.

Thanksgiving Trimmings Food Drive

Every year, Dymax holds an annual food drive for Thanksgiving. Over the course of a month, we collect non-perishable food items to donate to those in need.

Back to top