New BlueWave® FX-1250 LED Flood-Curing System from Dymax

High Light Intensity and Uniformity Enable Improved Speed, Depth, and Fullness of Cure

Dymax, leading global manufacturer of rapid-curing materials and equipment, introduces the newest addition to its line of renowned light-curing systems, the BlueWave® FX-1250 LED flood-curing system.

Utilizing Dymax LED emitters available in 365, 385, and 405 nm wavelength, the unit generates over 2 W/cm2 of intensity. It provides great uniformity in a superior 5” x 5” (127 mm x 127 mm) curing area, for the best possible cure. Along with true, high irradiance LED light, the BlueWave® FX-1250 has an enhanced controller with an easy-to-use interface. A LARGE, high-contrast 7” display screen is easy to read and populated with intuitive graphics, menus, and information.

The controller can be activated and remotely monitored by PLC and store up to 16 programs and parameters for repeatable processes. Additionally, it can continuously monitor the health of the emitters and controller and report faults directly to the controller display.

Users of this system will appreciate its quiet, efficient operation, low heat emission, and high performance. Because of its LED-based curing technology, the FX-1250 also has no warm-up period, instant on/off, offers cooler curing, and many other environmentally friendly advantages, such as lower costs and long life.

Neues LED-Flächenaushärtungsgerät von Dymax: BlueWave® FX-1250

Hochintensive tiefe Flächenaushärtung

Dymax, einer der international führenden Hersteller von lichthärtenden Materialien und Geräten, ergänzt seine renommierten Lichthärtungssysteme um ein neues Hochleistungsgerät: Dymax BlueWave® FX-1250. Dieses neue Flächenaushärtungssystem arbeitet mit hochintensiven LEDs, verfügt über einen großen Bestrahlungsbereich und eine insgesamt sehr hohe Lichtintensität. So werden die ohnehin schon kurzen Aushärtungszeiten noch einmal stark verkürzt und der Fertigungsdurchsatz deutlich effizienter.

Zusammen mit den Dymax LED-Emittern, die in den Wellenlängen 365, 385 und 405nm erhältlich sind, erzeugt das Gerät eine Lichtintensität von über 2W/cm2. Um die bestmögliche Aushärtung zu erzielen, bietet die neue Dymax Blue Wave® FX-1250 eine präzise, definierte und gleichmäßige Lichtintensität über den gesamten Aushärtungsbereich von 127mm x 127mm.

Neben der hochpräzisen LED-Strahlung verfügt das Gerät auch über eine verbesserte Steuerung mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Der große, kontrastreiche 7-Zoll-Bildschirm ist leicht ablesbar, die Menüführung intuitiv und es sind zahlreiche Grafiken und weiterführende Informationen gespeichert.

Der Controller speichert bis zu 16 Programme und Parameter für wiederholbare Prozesse und kann per SPS aktiviert und fernüberwacht werden. Darüber hinaus kann das neue Aushärtungsgerät die Leistungsfähigkeit der Strahler und der Steuerung kontinuierlich beobachten und Fehler direkt auf dem Display des Controllers anzeigen. Nutzer dieses Systems werden den leisen, effizienten Betrieb, die geringe Wärmeabgabe und die hohe Leistung der Dymax Blue Wave® FX-1250 zu schätzen wissen. Aufgrund der LED-basierten Aushärtungstechnologie gibt es keine

Aufwärmphase. Das Gerät ist sofort ein- und ausschaltbar, härtet bei geringerer Wärmeabgabe aus und bietet viele andere umweltfreundliche Vorteile sowie geringere Kosten und eine lange Lebensdauer.

Dymax戴马斯固化系统新品亮相:BlueWave® FX-1250 LED面光源

高光强和能量分布均匀助力提高固化速度和深度

深圳 – 2021年12月8日...全球领先的快速固化材料和设备制造商Dymax近日推出光固化系统系列的最新产品 BlueWave® FX-1250 LED面光源固化系统。

该设备可选配 365、385 和 405 nm波长的Dymax LED发射器,输出光强超过2W/cm2。最大固化区域达5”x5” (127mm x 127mm),能量均匀,固化效果佳。除了高辐照强度的LED灯外,BlueWave® FX-1250的控制器能通过触摸屏执行命令。触摸屏面积达7英寸,对比度高,方便信息阅读,显示直观图、菜单和运作信息。

控制器可由PLC激活和通过远程监控,最多可存储16个程序和参数,用于可重复的制程。此外,发射器和控制器的运行温度被实时监测,一旦出现故障将显示在控制器的触摸屏上。
该系统还能为用户带来低噪高效的运行、热量排放低和性能卓越的使用体验。FX-1250采用LED光固化技术,因此无需预热,可即时开关,不但对固化环境和基材产生的热量较低,而且灯具使用寿命长,制造商降低生产成本。