Multi-Cure® für die Drahtheftung

9-911-REV-B

Schnelles Heften von Reparaturdrähten auf Leiterplatten


Multi-Cure® 9-911-REV-B ist ein unter UV-/sichtbarem Licht aushärtender, hochfester Klebstoff zum schnellen Verkleben von Reparaturdrähten auf Leiterplatten.  Das Produkt weist eine ausgezeichnete Haftung auf einer Vielzahl an PCB-Materialien sowie auf gängigen Drahtummantelungen auf. Die sofortige, bedarfsgerechte Aushärtung ist ideal für Anwendungen mit manuellem Drahtheften, bei denen eine präzise Platzierung entscheidend ist, um eine optimale Leistung zu erreichen. Eine kürzere UV-Aushärtungszeit führt zu einem höheren Durchsatz und weniger Arbeitsaufwand. Das Produkte wurde speziell für die Aushärtung mit Wärme in Anwendungen mit Schattenbereichen entwickelt.

9-911-REV-B ist lösungsmittelbeständig und einteilig, somit ist kein Mischen erforderlich. Das Material bietet hochfeste Verklebungen mit Leiterplattenkomponenten sowie Leiterrahmen und ist mit Schutzbeschichtungen von Dymax kompatibel. Nach der Aushärtung fluoresziert das Produkt für einfache oder automatisierte, visuelle Inspektionssysteme leuchtend blau.

Materialien von Dymax sind lösungsmittelfrei und härten unter Lichteinwirkung aus. Die sekundenschnelle Aushärtung hat niedrigere Verarbeitungskosten zur Folge. Die Aushärtung mit UV-Lichthärtungs-Punktstrahlern, fokussierten Strahllampen, Flächenstrahlern oder Förderbandsystemen von Dymax gewährleistet eine optimale Geschwindigkeit und Leistung für maximale Effizienz. UV-Lampen von Dymax besitzen ein optimiertes Spektrum aus UV- und sichtbarem Licht für eine sekundenschnelle und vollständige Aushärtung.

Dieses Produkt entspricht in vollem Umfang den Richtlinien 2002/95/EC und 2003/11/EC (RoHS).
 

Eigenschaften

  • Aushärtung unter UV-/sichtbarem Licht
  • Sekundäre Wärmehärtung
  • Hohe Viskosität für optimale Abdeckung von Drähten
  • Einteilige Formel, kein Mischen erforderlich
  • Kürzere UV-Aushärtungszeit
  • Lösungsmittelbeständig

Typische Eigenschaften

Suchen Sie nach weiteren technischen Spezifikationen? Laden Sie ein Produktdatenblatt aus unserer Ressourcenbibliothek herunter oder sprechen Sie mit unseren technischen Experten.

Kontakt aufnehmen
Eigenschaft Werte
Viskosität (nominal) 25.000 cP
Ungehärtetes Aussehen Transparentes, lichtdurchlässiges Gel
Empfohlene Substrate Leiterrahmen, PCB

Suchen Sie nach weiteren technischen Spezifikationen? Laden Sie ein Produktdatenblatt aus unserer Ressourcenbibliothek herunter oder sprechen Sie mit unseren technischen Experten.

Kontakt aufnehmen

Angebot anfordern

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Ein Teammitglied von Dymax wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Anwendungstechniker von Dymax arbeitet im Labor

Sie suchen einen Anwendungstechniker?

Unsere technischen Experten beantworten gerne all Ihre Fragen zu Produkten und Anwendungen.

Finden Sie Ihre Lösung
Zurück nach oben

Message to our customers as we continue to monitor COVID-19 we want to keep you informed on how Dymax is handling this unprecedented situation. 

Multi-Cure® for Wire Tacking

9-911-REV-B

Rapid Tacking of Repair Wires on Printed Circuit Boards


Multi-Cure® 9-911-REV-B is a UV/Visible light curing, high-tensile-strength adhesive for rapid tacking of repair wires on printed circuit boards.  The product has excellent adhesion to a wide variety of PCB materials as well as common wire jackets. The instant, “on-demand” cure is ideal for manual wire tacking applications where precise placement is critical to achieving optimal performance. Faster UV fixture time results in increased throughput and less work in progress. It is specially formulated to cure with heat in applications where shadow areas exist.

Solvent-resistant 9-911-REV-B is one part, so no mixing is required. The material exhibits high bond strength to circuit board components as well as lead frame and is also compatible with Dymax conformal coatings. After cure, the product fluoresces bright blue for simple or automated visual inspection systems.

Dymax materials are solvent-free and cure upon exposure to light. Their ability to cure in seconds results in lower processing costs. When cured with Dymax UV light curing spot lamps, focused beam lamps, flood lamps, or conveyor systems they deliver optimum speed and performance for maximum efficiency. Dymax lamps offer the optimum balance of UV and visible light for the fastest, deepest cures.

This product is in full compliance with the RoHS Directives 2002/95/EC and 2003/11EC.
 

Features

  • UV/Visible light cure
  • Secondary heat cure
  • High viscosity for optimal coverage of wires
  • One part, no mixing required
  • Faster UV fixture time
  • Solvent resistant

Typical Properties

Looking for additional technical specifications. Download a Product Datasheet in our Resource Library or talk with our technical experts.

Get in touch
Property Values
Viscosity (nominal) 25,000 cP
Uncured appearance Clear translucent gel
Recommended substrates Lead Frame; PCB

Looking for additional technical specifications. Download a Product Datasheet in our Resource Library or talk with our technical experts.

Get in touch

Request a Quote

Ready to take the next step? Dymax team member will get back to you shortly.

Looking for an Application Engineer?

Our technical experts are ready to answer any product or application questions you may have

Find your solution
Back to top