Introducing the Modernized Dymax UVCS V3.0 LED Conveyor for High-Speed Operations

The Latest Advancement in UV/LED Curing System Technology

Torrington, Connecticut – June 5, 2024... Dymax, a leading manufacturer of rapid curing materials and equipment, introduces the UVCS V3.0 LED Conveyor, an enhanced version of the renowned and reliable Dymax UVCS conveyor curing systems.

Featuring a modern industrial design and a focus on user experience, this conveyor offers a feature-rich, easy-to-use operation with intuitive controls. The revamped system ensures maximum ease of use for operators, enabling faster processing and increased throughput.

The unit includes a high-contrast 8-inch touchscreen for managing speed, operation modes, and the LED emitters installed in the conveyor. The system is fully programmable for belt speed and intensity and features a static curing oven mode in addition to high-speed conveying through the conveying tunnel. A PLC can also be used to activate and operate the system. With a 12-inch-wide belt, automated part sensing, and reversible operation, users can maximize productivity with the UVCS V3.0 LED Conveyor.

Compatible with Dymax’s BlueWave® FX-1250-series LED flood lamps, the UVCS V3.0 LED Conveyor offers seamless integration into existing processes. It provides various emitter mounting options, including a single lamp, line arrays up to 1x3, and side-by-side arrays up to 2x2.

The fully enclosed design enhances safety with UV leak protection, and the high-power exhaust system minimizes noise, light, and heat emissions. This system effectively reduces chamber temperature even with high-power curing systems, making it ideal for temperature-sensitive parts. Furthermore, the stainless-steel components near the belt limit ESD, safeguarding both operators and sensitive parts.

CE compliant for global use, the UVCS V3.0 LED Conveyor is perfect for a range of curing applications in the medical, consumer electronics, automotive, aerospace and defense, optical, and appliance industries.

Dymax präsentiert neues LED-Förderbandsystem zur schnellen Lichthärtung

Dymax, einer der international führenden Hersteller von lichthärtenden Materialien und Geräten, freut sich, das neue UVCS V3.0 LED-Förderbandgerät jetzt auch in Europa zu präsentieren. Das Gerät ist eine Weiterentwicklung der bewährten kosteneffizienten Dymax UVCS- Förderbandsysteme zur schnellen Aushärtung von lichthärtenden Materialien.

Im Mittelpunkt der Weiterentwicklung steht die Anwenderfreundlichkeit. So sind bei dem neuen, im zeitgemäßem Industrielook gestalteten, Dymax UVCS V3.0 LED-Förderbandsystem die zahlreichen Funktionen jetzt intuitiv ansteuerbar, wodurch ein schnelleres Arbeiten und somit auch ein höherer Durchsatz ermöglicht werden.

Im Vergleich zu seiner Vorgängerversion verfügt das neue Gerät über einen kontrastreichen 8-Zoll-Touchscreen, über den die Geschwindigkeit, der Betriebsmodus und die im Förderer installierten LED-Strahler gesteuert werden. Das System ist in Bezug auf die Geschwindigkeit des Förderbandes und die Intensität vollständig programmierbar und bietet neben der Hochgeschwindigkeitsoption auch einen Modus zur statischen Aushärtung. Alternativ kann auch eine SPS zur Aktivierung und zum Betrieb des Systems verwendet werden. Mit einem gut 30cm (12 Zoll) breiten Conveyer-Band, automatischer Teileerfassung sowie der Möglichkeit, die Transportrichtung des Bandes zu ändern (reversibler Betrieb), können Anwender mit dem Dymax UVCS V3.0 LED Conveyor ihren Lichthärtungsprozess zur Maximierung ihrer Produktivität optimal anpassen.

Der UVCS V3.0 LED Conveyor ist mit den neuesten LED-Flächenstrahlern der BlueWave® FX-1250-Serie von Dymax kompatibel und verfügt über zahlreiche Funktionen, die eine nahtlose Integration in bestehende Fertigungsprozesse ermöglichen. So ist er mit verschiedenen Strahleranordnungen erhältlich: Die LED-Lampen können wahlweise einzeln, als Reihenschaltung mit bis zu drei Lampen hintereinander oder nebeneinander zur Vergrößerung der Aushärtungsfläche bis maximal 2x2 Lampen eingerichtet werden.

Die vollständig geschlossene Bauweise sowie die leistungsstarke Absaugvorrichtung gewährleisten einen erhöhten Sicherheitsstandard und Schutz vor UV-Strahlung. Gleichzeitig sorgen sie dafür, dass der Conveyor geräuscharm läuft und nur minimal Licht und Wärme abgibt.

Das Lüftungssystem minimiert außerdem die Temperatur in der Aushärtungskammer - auch im Hochleistungsbetrieb -, so dass auch temperaturempfindliche Teile problemlos verarbeitet werden können.

Der neue Dymax UVCS V3.0 LED Conveyor ist CE-konform für den weltweiten Einsatz, und eignet sich ideal für verschiedenste Lichthärtungsanwendungen in der Medizintechnik, der Unterhaltungselektronik, der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Optik und der Haushaltsgeräteindustrie.

Dymax推出高速运行、高精确度的固化设备UVCS V3.0 LED传送带

采用先进的UV/LED固化系统技术

快速固化材料和设备的先进制造商 Dymax宣布正式推出 UVCS V3.0 LED传送带,该产品为以高性能和高稳定性著称的 Dymax UVCS 系列传送带固化系统的改进版本。

图片: Dymax UVCS V3.0 LED传送带
新品传送带采用现代化的工业风设计,同时注重用户体验感,兼备操作简单直观和功能丰富的优势。新设计的系统除了易用性得到提升外,和上一代产品相比,运行速度更快、效率更高。
该系统配置高对比度的8英寸触摸屏,用于控制速度、操作模式和安装在传送带中的 LED 发射器。传送皮带速度和光强均可编程,除了可用作桌面式固化炉外,还可将其连接至高速传送带。系统也可以使用 PLC 来激活和运行。凭借12英寸宽的传送皮带,自动部件感应和可逆向运行操作, UVCS V3.0 LED传送带可帮助用户大幅提高生产力。
UVCS V3.0 LED 传送带具备多项功能,与 Dymax 的 BlueWave® FX-1250 系列 LED 面光源兼容,可无缝集成到现有产线中。有多种发射器排列方式可供选择,包括单一灯组、高达1x3 的单排阵列和2x2 的并排阵列。
全封闭式组装防止紫外线的外泄,大功率排风系统大幅减少传送带发出的噪音、光和热量。即使采用高功率固化系统,排风系统也可降低腔室温度,确保温度敏感的电气部件的稳定运作。此外,皮带附近的不锈钢部件限制了静电放电(ESD),从而保护操作人员和敏感部件。
UVCS V3.0 LED 传动带符合全球使用的CE认证标准,适用于医疗器械、消费电子、汽车电子、航空航天和国防、光学和电器行业的各种固化应用。