Schutzbeschichtung

7501-T-UR-SC

LED-härtendes Harz für die Versiegelung von Kunststoffen und Metallen


Das Schutzharz 7501-T-UR-SC von Dymax härtet mit UV-Lichtquellen mit Wellenlängen von 385 nm oder 405 nm aus und bietet eine schnelle Versiegelung von verschiedenen Substraten, die typischerweise in kritischen Automobilkomponenten und -baugruppen verwendet werden. Das Produkt verfügt über die Encompass®-Technologie, welche die patentierten, fluoreszierenden Dymax-Technologien See-Cure und Ultra-Red® in einem Produkt vereint. Die leuchtend blaue Farbe von Produkten, die See-Cure-Technologie integriert haben, wird farblos, sobald die Klebefuge der richtigen Energiemenge und Wellenlänge ausgesetzt wird, was eine visuelle Bestätigung der vollständigen Aushärtung ermöglicht.

Die fluoreszierende Ultra-Red-Komponente dieses Materials fluoresziert unter schwach intensivem Schwarzlicht (365 nm) leuchtend rot. Die leuchtend rote Farbe bildet einen außerordentlich guten Kontrast auf vielen Substraten wie PC, PET-Flex-Leiterplatten und PVC, was die visuelle Inspektion des ausgehärteten Harzes sehr erleichtert. Als Substrate werden verzinntes Messing, PC, ABS, PMMA und PET-Flex-Leiterplatten empfohlen. Dieses Harz ist beständig und sollte nicht entfernt werden.

Materialien von Dymax enthalten keinerlei nicht reaktive Lösungsmittel und härten unter Lichteinwirkung aus. Diese Fähigkeit ermöglicht eine schnellere Verarbeitung, höhere Durchsatzmengen sowie niedrigere Verarbeitungskosten. Die Aushärtung mit UV-Lichthärtungs-Punktstrahlern, fokussierten Strahllampen, Flächenstrahlern oder Förderbandsystemen von Dymax gewährleistet eine optimale Geschwindigkeit und Leistung für maximale Effizienz. UV-Lampen von Dymax besitzen ein optimiertes Spektrum aus UV- und sichtbarem Licht für eine sekundenschnelle und vollständige Aushärtung.

7501-T-UR-SC entspricht in vollem Umfang der Richtlinie 2015/863/EU (RoHS 2).

Eigenschaften

  • Schnelle Aushärtung mit LED- oder UV-Licht
  • LED-optimiert für Wellenlängen von 385 nm und 405 nm
  • See Cure – wird blau ausgegeben, härtet klar​​​​​​​
  • Ultra-Red® – fluoresziert leuchtend rot
  • Aushärtung von tiefliegenden Bereichen

Typische Eigenschaften

Suchen Sie nach weiteren technischen Spezifikationen? Laden Sie ein Produktdatenblatt aus unserer Ressourcenbibliothek herunter oder sprechen Sie mit unseren technischen Experten.

Kontakt aufnehmen
Eigenschaft Werte
Viskosität (nominal) 6.500 cP
Ausgehärtete Optik Durchsichtig
Durometer-Härte nach Aushärtung D70
Empfohlene Substrate ABS, PC, PCTG, PEI, PET-Flex-Leiterplatten, PMMA, PS, PSU, PU, PVC, SAN, TPU, Edelstahl

Suchen Sie nach weiteren technischen Spezifikationen? Laden Sie ein Produktdatenblatt aus unserer Ressourcenbibliothek herunter oder sprechen Sie mit unseren technischen Experten.

Kontakt aufnehmen

Angebot anfordern

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Ein Teammitglied von Dymax wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Anwendungstechniker von Dymax arbeitet im Labor

Sie suchen einen Anwendungstechniker?

Unsere technischen Experten beantworten gerne all Ihre Fragen zu Produkten und Anwendungen.

Finden Sie Ihre Lösung
Zurück nach oben

Protective Coating

7501-T-UR-SC

LED-Curable Resin for Sealing Plastics and Metals


Dymax 7501-T-UR-SC protective resin cures with either 385 nm or 405 nm UV wavelength light sources for fast sealing of multiple substrates typically used in critical automotive components and assemblies. The product features Encompass® Technology which combines Dymax patented See-Cure and Ultra-Red® fluorescing technologies into one product. The bright blue color of products formulated with See-Cure technology transitions to colorless when the bond line is exposed to the proper amount and wavelength of energy, providing a visual indication of complete cure.

The Ultra-Red fluorescing component of this material fluoresces bright red under low-intensity black light (365 nm). The bright red color contrasts extremely well on many substrates like PC, PET flex circuits, and PVC greatly assisting with visual inspection of the cured resin. Recommended substrates include tin-plated brass, PC, ABS, PMMA, and even PET flex circuit. This is a permanent protective resin and is not intended for removal.

Dymax materials contain no nonreactive solvents and cure upon exposure to light. Their ability to cure in seconds enables faster processing, greater output, and lower processing costs. When cured with Dymax light-curing spot lamps, focused beam lamps, flood lamps, or conveyor systems they deliver optimum speed and performance for maximum efficiency. Dymax lamps offer the optimum balance of UV and visible light for the fastest, deepest cures.

7501-T-UR-SC protective resin is in full compliance with the RoHS2 Directives 2015/863/EU.

Features

  • Fast cure with LED or UV light
  • LED optimized for 385 nm and 405nm wavelengths
  • See Cure - dispenses blue, cures clear
  • Ultra-Red® - fluoresces bright red
  • Deep section cure

Typical Properties

Looking for additional technical specifications. Download a Product Datasheet in our Resource Library or talk with our technical experts.

Get in touch
Property Values
Viscosity (nominal) 6,500 cP
Cured appearance Clear
Cured durometer hardness D70
Recommended substrates ABS; PC; PCTG; PEI; PET Flex Circuit; PMMA; PS; PSU; PU; PVC; SAN; TPU; Stainless Steel

Looking for additional technical specifications. Download a Product Datasheet in our Resource Library or talk with our technical experts.

Get in touch

Request a Quote

Ready to take the next step? Dymax team member will get back to you shortly.

Application Engineering

Our technical experts are ready to answer any product or application questions you may have

Find your solution
Back to top